Online Marketing Rockstars 2022: Die Highlights unserer Studierenden

Das OMR-Festival ist eine DER Veranstaltungen unserer Branche und von aktuellem sowie inspirierendem Input geprägt. Auf der Hamburger Messe trafen am 17. und 18. Mai ca. 70.000 Besucher:innen zusammen, um nach über zwei Jahren OMR-Pause endlich wieder zusammenzukommen. Darunter auch unsere drei MOK-Studentinnen Lara, Melina und Luisa, die an diesen zwei Tagen Praxisluft schnuppern konnten. Input gab es für die drei auf dem Online Marketing-Festival reichlich: Auf 10 Bühnen und in 250 Masterclasses gab es von über 850 Speaker:innen geballtes Wissen zu den neuesten Trends im digitalen Marketing.

Die persönlichen Highlights unserer MOKs:

Lara: „Mein Highlight war definitiv die Masterclass by Podstars OMR. Aktuell beschäftige ich mich privat aber auch beruflich viel mit Podcasts, so dass ich diesen Slot unbedingt in meinen Timetable mit aufnehmen musste! In 90 Minuten haben drei Mitarbeiter:innen des Podstars-Teams einen unglaublichen Input zu der Podcastlandschaft, den aktuellen Trends und den Einstiegsmöglichkeiten für Unternehmen geliefert. Wie immer gilt: CONTENT IS KING!“

Luisa: „Für mich war das OMR als Gesamtpaket schon ein absolutes Highlight. Die spontanen Begegnungen, der Austausch mit Menschen und die Konzertstimmung haben meine Erwartungen mehr als übertroffen. Vor allem aber die Tipps, die ich in der Masterclass von dem selbsternannten Gründungsvater Prof. Dr. Armin Rott für den ersten Einstieg, in die Digital- und Medienbranche erhalten habe, waren besonders inspirierend für mich. All die vielen Erfahrungen und Inputs der beiden Tage haben meine Vorfreude darauf gesteigert, bald selbst in diesem Bereich zu arbeiten.

Melina: „Ich kann mich gar nicht richtig festlegen, weil so viele inspirierende Vorträge dabei waren… Am meisten beeindruckt hat mich aber die Session von Céline Flores Willers! Sie hat schon früh das Potenzial von LinkedIn entdeckt und hat mittlerweile sogar ein eigenes Unternehmen - The People Branding Company.“

Aber nicht nur die Vorträge und Masterclasses haben das Festival so besonders gemacht. In zwei großen Expo-Hallen, mit ca. 500 Aussteller:innen, konnte man ganz ungezwungen mit allen ins Gespräch kommen und das eigene Netzwerk ordentlich erweitern. Generell war es nicht unüblich auf einmal neben großen Content Creatoren, wie Karo Kauer oder den Elevator Boys zu stehen, denn auch diese sind inzwischen zu Unternehmer:innen herangewachsen und haben ihr Wissen selbst in einem Vortrag oder einer Masterclass weitergegeben.

Hört sich spannend an? Dann merkt euch jetzt schon einmal 09. und 10. Mai 2023 für das kommende #OMR23 vor!